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Die Geschäftsführerinnen Ann-Christin Ahrens und Daniela Hensel setzen auf Service Design. (Foto: why does robin)

Die Geschäftsführerinnen Ann-Christin Ahrens und Daniela Hensel setzen auf Service Design. (Foto: why does robin)

Why does robin ist die neue Service Design-Unit von why do birds

Die Berliner Agentur für Audio Branding und Motion Design why do birds gründet eine neue Unit: why does robin hat sich auf Service Design spezialisiert. Ihr Ziel ist es, die Prozesse zwischen Markenstrategie und Kundenerlebnis zu optimieren. Dafür arbeitet die Unit mit einem Methodenmix aus Analysetools, Design Thinking und Interactive Design sowie der Expertise von why do birds in akustischer Nutzerführung und Conversational Branding. Einer der ersten Kunden ist die Deutsche Bahn.

Service Design ist ein übergreifender Ansatz, mit dem Unternehmen ihre Dienstleistungen nach den tatsächlichen Bedürfnissen der Nutzer entwickeln und ausgestalten können. Der Fokus liegt in der Betrachtung von kunden- und nutzerzentrierten Prozessen, die auf der tatsächlichen Kundenerfahrung basieren.

Daniela Hensel, Teil der Geschäftsleitung von why do birds, übernimmt auch bei why does robin die Leitung. An ihrer Seite ist die Geschäftsführerin Ann-Christin Ahrens. Sie sehen im Service Design den Schlüssel für eine gute Kundenbeziehung und im langfristigen Unternehmenserfolg. Ann-Christin Ahrens erklärt: „In den letzten Jahren ist für viele Unternehmen mit sprachbasierten Services ein weiterer Kanal dazugekommen, der für den Kundenkontakt und die Customer Experience besonders wichtig ist. Als Unit einer auf Audio Branding spezialisierten Agentur haben wir die Erfahrung und das Wissen darum, wie wir Voice in die Markenpersönlichkeit integrieren und über alle Berührungspunkte im Storytelling erlebbar machen können.“