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Oddity und dm setzen auf bunte Digital-Kampagne für 'Mein dm-App'

Die neue digitale Kampagne erreicht Kunden auf Social Media mit fröhlichen Motiven (Bild: oddity)
Die neue digitale Kampagne erreicht Kunden auf Social Media mit fröhlichen Motiven (Bild: oddity)

Um die neue 'Mein dm-App' bekannter zu machen, entwickelte die Drogeriekette dm in Zusammenarbeit mit ihrem Agenturpartner oddity eine digitale Kampagne. Die App, die das Sortiment des Online-Shops bündelt, steht bereits seit Ende 2019 für Kunden zur Verfügung.

Ziel der fröhlichen, digitalen Kampagne ist es, die Nutzer für die neue 'Mein dm-App' zu begeistern und die Vorteile der App zu vermittelt. Außerdem sollen 'Glückskind Coupon-App'-Nutzer in die 'Mein dm-App' überführt werden.

Dafür hat oddity unter dem Motto 'Mein dm. Immer bei mir.' eine Reihe von aufmerksamkeitsstarken, farbenfrohen Keyvisuals kreiert, die Bestandskunden zunächst über die dm-eigenen Kanäle auf die App aufmerksam machen sollen. Im zweiten Schritt wurden die Motive in Pop-Ups und im Newsletter gezeigt, sowie auf verschiedenen Bühnen, wie etwa der Payback Bühne auf dm.de. Zudem sollen eine Google App-Kampagne, eine Beitragsseite auf dm.de und App Store Pages für Aufmerksamkeit sorgen. Auch auf Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram läuft die Kampagne. Dazu wurde unter anderem ein Screencast-Video der 'Mein dm-App' produziert, das auf YouTube oder im App Store zeigt, wie leicht die App beim Einkaufen unterstützt.