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Alain Uyttenhoven weiß, warum die Videos schon mehr als acht Millionen Mal geklickt wurden: „Die Geschichten sind bewusst weniger werblich und tragen die Botschaften eher unterschwellig weiter.“

Alain Uyttenhoven weiß, warum die Videos schon mehr als acht Millionen Mal geklickt wurden: „Die Geschichten sind bewusst weniger werblich und tragen die Botschaften eher unterschwellig weiter.“

Influencer werben mit #IamHybrid für Toyota

Mit der neuen Marketing-Kampagne '#IamHybrid' macht Toyota derzeit auf seine Hybridfahrzeuge aufmerksam. 20 Marken und Influencer aus Mode, Nahrungsmittelindustrie und Design erzählen in sozialen Medien ihre Geschichten rund um Nachhaltigkeit: Aus alten Fischernetzen wird beispielsweise außergewöhnliche Schwimmbekleidung, aus Plastikmüll ein neues Radio.

In kurzen Videoclips, die auf der Herstellerseite unter dem Hastag #IamHybrid und auf dem YouTube-Kanal des Importeurs veröffentlicht werden, erzählen die Influencer von ihren Maßnahmen und auch von der Bedeutung alternativ angetriebener Fahrzeuge. Model, Schauspielerin und Bloggerin Marie Nasemann setzt sich für nachhaltige Mode ein und berichtet beispielsweise vom Copenhagen Fashion Summit. Für sie als Entdeckerin sind Hybridautos perfekt, um nachhaltig zu leben und trotzdem flexibel und spontan zu bleiben.

„Unter dem Motto 'Stop Talking. Start Doing' erzählen wir mit diesen Partnern in den sozialen Medien Geschichten rund um Nachhaltigkeit, Qualität und (Lebens-)Freude. Wir verbinden Hybrid und Mobilität mit den Werten der jeweiligen Zielgruppe“, erklärt Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH.