ANZEIGE

Flora Press startet Food-Portfolio inklusive Themenstrecken

Flora Press startet die neue Food-Kollektion mit getesteten Rezepten, Rezepttexten und Themenstrecken. (Bild: Flora Press)
Flora Press startet die neue Food-Kollektion mit getesteten Rezepten, Rezepttexten und Themenstrecken. (Bild: Flora Press)

Die deutsche Bildagentur Flora Press, die seit 25 Jahren international am Markt ist, bietet ab 2020 einen neuen Geschäftsbereich neben Deko, Garten und Wohnen: ein umfangreiches Sortiment hochwertiger Food-Fotos mit exklusiv entwickelten Rezepten und aufwändig produzierten Bildern. Den Startschuss bildet die Kollektion „FOODkiss“, Ende Januar stehen rund 2.140 Bilder zur Auswahl, die Kollektion wächst ständig.
Abgedeckt wird das ganze Spektrum inklusive Backen, Kochen, Grillen, exotisch und gutbürgerlich, von der Vorspeise bis zum Dessert sowie Trendgerichte. Hinzu kommen Fotostrecken für Jahreszeiten und Feiertage sowie Trendthemen wie vegetarisch/vegan, glutenfrei, low carb und Diätstrecken. Das Besondere: Neben Einzelbildern können ganze Themenstrecken heruntergeladen werden.


Geschäftsführer Konstantin Gerszewski sagt: „Food-Fotografie ist eine der klassischen Säulen des Service-Journalismus und gilt als Premium-Herausforderung für Rezeptentwickler, Stylisten und Fotografen.“ Im schrumpfenden Segment unabhängiger Bildagenturen stärke Flora Press damit seine Position als Partner für Service-Fotos in Premium-Qualität. Gerszewski betont: „Unsere Bilder umfassen komplette Rezepttexte getesteter Rezepturen.“ Auch die anderen Kollektionen zeichneten sich durch korrekte fachliche Darstellungen und passende Texte aus. Hier hebe man sich im Premiumsegment von den Gratisbilddatenbanken ab, die eher auf Quantität setzten.