ANZEIGE

Die neuen Spots der Schön Klinik zeigen Menschlichkeit zwischen Patienten und Mitarbeitern (Bild: Serviceplan)

Die neuen Spots der Schön Klinik zeigen Menschlichkeit zwischen Patienten und Mitarbeitern (Bild: Serviceplan)

Serviceplan startet crossmediale Kampagne für die Schön Klinik

Ab heute startet die großangelegte, crossmediale Kampagne der Schön Klinik Gruppe, erarbeitet von dem Münchener Standort der Serviceplan Gruppe. Unter dem Claim 'Hallo Mensch' bilden Social Media-Aktivitäten und insgesamt sechs TV-Spots zur Primetime den Auftakt, es folgen OoH- und Printmaßnahmen. Für die Erarbeitung der Markenpositionierung zeichnet die Serviceplan Consulting Group verantwortlich. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammt von Serviceplan Health & Life.

Mit der 'Hallo-Mensch'-Kampagne will die Schön Klinik ihre Emotionalität im hochmedizinischen Umfeld und die Menschlichkeit zwischen Mitarbeitern und Patienten zeigen. Im Fokus der Kampagne stehen die Schwerpunkt-Themen des Schön Klinik Leistungsportfolios: Essstörungen, Rückenschmerzen, Hüftprobleme, Parkinson, Adipositas-Chirurgie und Herzerkrankungen.

„Oft stehen die Krankheit und deren Therapie derart im Vordergrund der Klinikmedizin, dass der Mensch und sein Schicksal zu wenig Beachtung finden. Die Schön Klinik legt dem entgegen sehr viel Wert auf Fürsorglichkeit und menschliche Nähe. Bei unserer Arbeit vor Ort konnten wir erleben, wie es ist, wenn Spitzenmedizin auf Menschlichkeit trifft“, sagt Mike Rogers, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Health & Life.