ANZEIGE

Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben kann man mit vollem Einsatz zum Gewinner werden (Bild: Tipico)

Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben kann man mit vollem Einsatz zum Gewinner werden (Bild: Tipico)

Tipico und JvM feiern Helden neben dem Platz

In einer neuen Kampagne stellt Deutschlands führender Sportwetten-Anbieter Tipico zusammen mit der Hamburger Agentur Jung von Matt die Fußball-Fans in den Mittelpunkt. Die kurzen Spots zeigen Fans etwa auf ihrem Weg zum Auswärtsspiel und bei einer Konfrontation mit den Heim-Fans. Unter dem Motto 'Wer alles gibt, hat mehr verdient' werden starke Emotionen und ein phänomenales Wetterlebnis versprochen. Kajetan Strini-Brown, Head of Acquisition bei Tipico, will ihren erfolgreichen Markenauftritt damit schärfen: „Wir setzen auf echte Fans, Typen wie du und ich, auf ihre Leidenschaft, ihre Liebe für das Spiel und ihren bedingungslosen Einsatz für den Fußball.“

Die Spots laufen seit dem Bundesliga-Rückrundenauftakt im Umfeld der Fußballübertragungen auf Sky, DAZN und Co. Sie werden außerdem durch PoS-, Online- und Social Media-Maßnahmen ergänzt. Die Kampagne wird durch die Spieler des FC Bayern München, den Markenbotschafter Oliver Kahn sowie die Deutsche Fußball-Liga (DFL) unterstützt. Als Partner der Bundesliga und 2. Bundesliga präsentiert Tipico alle Spiele als offizieller Presenter im Umfeld der TV-Übertragungen.

„Die großen Geschichten schreibt der Fußball nicht nur auf dem Platz. Im Mittelpunkt der neuen Kampagne stehen deshalb nicht die Gesichter der Stars, sondern die Geschichten der Fans, die mit Einsatz und Leidenschaft abseits vom Rasen zu echten Gewinnern werden“, kommentiert Alexander Norvilas, Creative Director bei JvM.

JvM setzte die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Tipico Agentur e-quadrat communications, der Filmproduktion Anorak sowie Fotograf Lars Borges um. Die Postproduktion übernahm das neue Berliner Office von The Mill.