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Taxifix übermittelt bis zu 3.300 Steuererklärungen pro Tag an die Finanzämter und zählt mehr als 2,1 Millionen Download (Foto: Taxifix)

Taxifix übermittelt bis zu 3.300 Steuererklärungen pro Tag an die Finanzämter und zählt mehr als 2,1 Millionen Download (Foto: Taxifix)

Serviceplan startet erste Flaggschiff-Marken-Kampagne für Taxfix

Serviceplan hat die erste deutschlandweite Marken-Kampagne für den Steuer-App-Anbieter Taxfix kreiert. Mediaplus zeichnet als Mediaagentur verantwortlich.

Ziel der Kampagne ist es, mit den Vorurteilen der Steuererklärung aufzuräumen. Die Kampagne zeigt Menschen in verschiedenen Alltags-Situationen, zusätzlich werden passende steuerrelevante Fragen aus der Taxfix-App eingeblendet. So sieht man beispielsweise den Pendler, der sein Fahrrad mit Luft befüllt, mit dem er den täglichen Weg zur Arbeit zurücklegt. Die gezeigte Frage “Bist du zur Arbeit gependelt?” verdeutlicht, dass Fahrtwege zur Arbeit von der Steuer abgesetzt werden können. Diese und weitere Szenarien für Haushaltskosten, Tierbesitzer, Weiterbildungen und Geschäftsreisen werden in einzelnen Spots zu sehen sein. Alle Szenarien zeigen häufige Steuerfälle, die ein Großteil der deutschen Bevölkerung steuerlich geltend machen kann, ohne es zu wissen.

TV wird das Haupt-Medium der Kampagne sein. Daneben kommen Online-Videos, digitale Out-of-Home-Medien, Mobile- und Desktop-Kanäle sowie Transport-Medien zum Einsatz. Ab dem ersten Februar 2020 werden deutschlandweit vorwiegend Video-Anzeigen zu sehen sein. "Steuererklärung für dich" ist die erste Kampagne, die auf der Markenstrategie von Taxfix basiert..