ANZEIGE

Henning Ehlert, Managing Director JOM Group, startet mit seinem Team eine breit angelegte TV-Kampagne für Deutsche Leibrenten. (Bild: JOM)

Henning Ehlert, Managing Director JOM Group, startet mit seinem Team eine breit angelegte TV-Kampagne für Deutsche Leibrenten. (Bild: JOM)

JOM Group übernimmt Media-Etat der 'Deutsche Leibrenten'

Die JOM Group mit Hauptsitz in Hamburg startet mit einem Neukunden ins Jahr 2020: Für die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG in Frankfurt setzt die Agentur für hybride Marketingkommunikation eine erste, breit angelegte TV-Kampagne um. Die Kampagne läuft seit dem 08. Januar. Das Media-Budget für 2020 liegt im mittleren, einstelligen Millionen-Bereich.

Die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG ist der Marktführer für die Immobilien-Verrentung. Senioren können ihre Immobilie an die Deutsche Leibrenten Grundbesitz AG veräußern und erhalten im Gegenzug eine monatliche Zahlung und ein lebenslanges Wohnrecht. Der Kaufpreis wird dabei in der Regel nicht sofort, sondern in Form einer lebenslangen Rente ausbezahlt. Als einziger Anbieter von Verrentungsprodukten kauft die Frankfurter Aktiengesellschaft Immobilien im gesamten Bundesgebiet an.

Das Ziel der nun gestarteten Kampagne ist es, die Bekanntheit dieser Form der Altersfinanzierung mit der Deutsche Leibrenten AG zu erhöhen und das Unternehmen als vertrauensvollen Partner stärker zu positionieren. Die reichweitenstarke TV-Kampagne läuft insbesondere in den öffentlich-rechtlichen Sendern, um die ältere Zielgruppe zu erreichen.

Henning Ehlert, Managing Director JOM Group, sagt, Deutsche Leibrenten böte Senioren ein "hochinteressantes Modell der Altersfinanzierung": "Über TV haben wir die Möglichkeit, vergleichsweise spitz die ältere Zielgruppe anzusprechen, um die Markenbekanntheit und das Vertrauen in die Immobilien-Verrentung zu erhöhen."

Friedrich Thiele, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Leibrenten AG, fügt hinzu, man werde die Lead-Generierung im Zuge der TV-Kampagne beobachten. Neben einer Steigerung der Awareness stünden auch vertriebliche Ziele im Fokus. "Hinsichtlich dieser Kombination im TV-Planungsansatz hat uns JOM als Partner absolut überzeugt."