ANZEIGE

dm arbeitet an einem klimaneutralen Kernsortiment und hat eine Klima-Initiative gegründet. oddity kommunziert die Arbeit. (Bild: dm)

dm arbeitet an einem klimaneutralen Kernsortiment und hat eine Klima-Initiative gegründet. oddity kommunziert die Arbeit. (Bild: dm)

oddity kommuniziert für dm-Initiative zum Klimaschutz

dm-drogerie markt beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit. Die Initiative KLIMA BEWUSSTER HANDELN soll nun einen weiteren Beitrag zum Klimaschutz leisten: Gemeinsam mit der Technischen Universität Berlin und den Herstellpartnern der dm-Marken entwickelt dm dazu klimaneutralisierte Produkte für den täglichen Bedarf und will mittelfristig ein klimaneutrales Kernsortiment entwickeln. Der spezialisierte Agenturzweig „oddity x dm“ begleitet dm als Sparringspartner bei diesem Vorhaben, unterstützt die strategische Ausgestaltung der Initiative und hat ein Kommunikationskonzept entwickelt.

Die Kommunikation soll alle Fakten zur Initiative transparent vermitteln und die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit stärker ins Bewusstsein der dm-Kunden rücken. Im nächsten Schritt steht der Weg zu klimaneutralisierten Produkten im kommunikativen Fokus, um Menschen mit konkretem Interesse an diesem Thema zu informieren. Das Stuttgarter Team von oddity hat kanalübergreifend Kommunikations-Maßnahmen entwickelt, die unter dem Claim „Kleine Schritte, große Bewegung“ die Initiative umfassend erklären und Kunden Hintergrund-Informationen und Impulse geben: Eine Landingpage, eine Social Media-Kampagne sowie ein aufklärendes YouTube-Video, das in Zusammenarbeit mit oddity waves produziert wurde. Weitere Maßnahmen und Aktionen sollen folgen.