ANZEIGE

Usain Bolt ist das neue Werbegesicht von Allianz Direct, die Kommunikation verantwortet Alfred International. (Bild: Allianz Direct)

Usain Bolt ist das neue Werbegesicht von Allianz Direct, die Kommunikation verantwortet Alfred International. (Bild: Allianz Direct)

Allianz Direct startet europäische Kampagne mit Usain Bolt und digitalem Schwerpunkt

Der Online-Versicherer Allianz Direct (ehemals AllSecur) startet heute eine europäische Werbekampagne, in deren Mittelpunkt die olympische Legende Usain Bolt steht. Die Kampagne verantwortet die niederländische Agentur Alfred International, mit der Allianz Direct in den Niederlanden bereits zusammengearbeitet hat, und die sich in einem aktuellen Pitch nochmals durchsetzen konnte. Geplant sind mehrere TV-Spots sowie die Bespielung der Kanäle Online und Social Media, um Frauen und Männer zwischen 20 und 59 anzusprechen.

Die Kampagne kennzeichnet den Beginn einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen dem schnellsten Mann der Welt und dem europäischen Online-Versicherer. Die Kampagne soll den internationalen Charakter der neuen Marke unterstreichen und eine breite Öffentlichkeit erreichen. Seit Oktober 2019 werden die Online-Versicherer AllSecur in Deutschland und Allsecur in den Niederlanden unter dem Namen Allianz Direct weitergeführt. Im Jahr 2020 werden Genialloyd in Italien und Fénix Directo in Spanien folgen.

Kampagne mit TV-Spots

Die umfangreiche Werbekampagne mit TV-Spots startet Anfang Februar 2020. Im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen stehen der einfache und schnelle Abschluss der Kfz-Versicherung. Bart Schlatmann, CEO Allianz Direct, hält Usain Bolt für den optimalen Markenbotschafter für Allianz Direct: „Er steht für Schnelligkeit, Professionalität, harte Arbeit, Innovation und ist der Inbegriff des modernen digitalen Menschen. Wir orientieren uns an den Wünschen der Kunden und bieten beim Abschluss einer Kfz-Versicherung schnelle und einfache Kundenerlebnisse zu attraktiven Preisen.“