ANZEIGE

Angelo trinkt wieder Kaffee mit Nescafé (Bild: Nestlé)

Angelo trinkt wieder Kaffee mit Nescafé (Bild: Nestlé)

Nescafé holt ikonische Werbefigur zurück

Für eine neue Kampagne bringt Nescafé den italienischen Schauspieler Bruno Maccallini als 'Angelo' wieder ins Fernsehen. Die neue TV-Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ogilvy mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und soll das Profil der Marke schärfen.

Bruno Maccallini wurde in den 1990er Jahren mit "Isch 'abe gar kein Auto" in der Fernsehwerbung von Nescafé deutschlandweit berühmt. Jetzt kehrt die ikonische Werbefigur 'Angelo' zurück und versucht ab dem 10. Februar in einem neuen TV-Spot wieder seine Herzensdame mit einem Nescafé zu erobern. Der Spot wird auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen sein, mit einer Reichweite in Höhe von 85 Millionen Brutto-Kontakten.

"Fast drei Jahrzehnte später freuen wir uns, erneut auf die beliebte Figur 'Angelo' zu setzen", sagt Anne Schmidt-Claasen, Communication Manager bei Nescafé. "Mit dem neuen TV-Spot starten wir die diesjährige Kommunikationskampagne von Nescafé. Die Kaffeemarke hat ab Februar auf der Handelsfläche mit einer sortimentsübergreifenden Promotion eine starke Präsenz die wir neben TV auch mit Social Media unterstützen."

Die Agentur Ogilvy verantwortet die Kampagne für TV, PoS und Social Media. Frank Dittrich, Managing Partner bei Ogilvy, findet, dass der Charakter immer noch gut zu Nescafé passt: "Mit dieser 360-Grad-Kampagne hatten wir die großartige Gelegenheit, die Kultfigur 'Angelo' wieder zurück auf die Bildschirme zu holen. Kein anderer steht so gut für den spontanen, genussvollen Kaffee im Alltag, mit wem auch immer. Ein zeitlos perfekter Brand-Fit für diese großartige, ikonische Marke Nescafé."