ANZEIGE

Stop the water while using me ist seit 2011 auf dem Markt (Foto: PR)

Stop the water while using me ist seit 2011 auf dem Markt (Foto: PR)

Stop the water while using me: Beiersdorf erwirbt die einst von Stefan Kolle aufgebaute Marke

Der Hamburger Beiersdorf-Konzern übernimmt vor Ort in der Hansestadt die Naturkosmetikmarke Stop the water while using me, die 2011 von der ebenfalls in Hamburg ansässigen Werbeagentur Kolle Rebbe - speziell von dessen verstorbenem Mitgründer Stefan Kolle - gegründet worden war. Die Marke zählt ab sofort zum globalen Markennetzwerk von Beiersdorf, werde aber weiterhin unabhängig geführt. Gemeinsam wolle man nun den Wirkungskreis für nachhaltige Hautpflege erweitern und das Engagement zum Klima- und Ressourcenschutz vorantreiben. In enger Zusammenarbeit sollen künftig gemeinsame Nachhaltigkeitsinitiativen erarbeitet und "wirksame Lösungen für nachhaltigeres Handeln" entwickelt werden.

„Stop the water while using me stärkt die Beiersdorf Markenfamilie mit innovativer, natürlich wirksamer Hautpflege und dem Know-how eines dynamischen, engagierten Teams – der Markenname ist hier seit Jahren authentisch gelebtes Programm. Wir investieren in die Visionen und Ideen der Marke, weil wir davon überzeugt sind, gemeinsam einen Unterschied machen zu können“, sagt Iain Holding, General Manager Beiersdorf Deutschland/Schweiz. „Durch die komplementäre Kombination unserer Expertisen, Überzeugungen sowie Talente wollen wir Nachhaltigkeitsprojekte sowie Hautpflege mit relevantem Mehrwert für Verbraucher und Umwelt vorantreiben.“

Stop the water while using me setzt sich dafür ein, Wasser zu schützen und zu sparen. Auch setzt man auf Nachfüllsysteme sowie biologisch abbaubare Pflegeprodukte. Das Produktportfolio umfasst feste, wasserlose Körper- und Haarpflege, sowie Dusch-, Hand-, Body- und Mundhygieneartikel.

Nina Witt, seit 2018 Geschäftsführerin von Stop the water while using me und dafür u.a. auch schon für Beiersdorf tätig, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit Beiersdorf eine Win-win-win-Situation für alle Seiten bedeute: „Für Stop the water while using me, für Beiersdorf, aber vor allem auch für unsere Gesellschaft und Umwelt – im Sinne unserer gemeinsamen nachhaltigen Mission. Beiersdorf bietet uns ein Umfeld, in dem wir unabhängig unsere Purpose-Arbeit vorantreiben, unsere Message mit Stop the water while using me verbreiten und gleichzeitig mit einem starken Partner unsere Nachhaltigkeitsambitionen maximieren können.“