ANZEIGE

Omega Pharma setzt im Digital-Bereich auf cyperfection

Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter bei cyperfection, möchte die Marke digital stärker positionieren (Bild: Annette Mueck)
Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter bei cyperfection, möchte die Marke digital stärker positionieren (Bild: Annette Mueck)

Die Digital-Agentur cyperfection in Ludwigshafen entwickelte für Omega Pharma Deutschland, Herrenberg bei Stuttgart, ein Konzept für zielgruppenzentriertes Content-Marketing. Cyperfection hat nun die Aufgabe, für die Marke Granu Fink® und ihre Produkte Granu Fink® Prosta forte 500 mg und Granu Fink® femina eine Healthcare-Plattform für Fachärzte und Allgemeinmediziner aufzubauen. Digital soll die phytotherapeutische Wirksamkeit von Granu Fink® vermittelt werden. Für Endkunden ist bereits das neue, digitale Männermagazin 'Gentlemänner' gestartet, welches cyperfection ebenfalls betreute. Über zielgruppenzentrierte Lifestyle- und Gesundheitsthemen sollen nun urologische Beschwerden nachhaltig im Bewusstsein verankert werden. Zudem sind die Digitalspezialisten vom Rhein mit der Betreuung der Produktwebseite beauftragt.

"Urologische Beschwerden sind immer noch ein Tabuthema. Wir sehen es als spannende Aufgabe, diese Marken digital stärker zu positionieren und nutzen die Chance, ein intimes Thema in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken", erklärt Sven Korhummel, geschäftsführender Gesellschafter von cyperfection.

Die Agentur cyperfection betreut mit einem 50-köpfigen Team im Healthcare-Bereich neben Omega Pharma Deutschland unter anderem auch Roche, P&G und Merck.