ANZEIGE

Die Bildsprache der Kärcher-Kampagne folgt keiner klassischen Werbung, sondern Formaten, die Konsumenten aus Musik-Clips und von Videos auf Social-Media-Plattformen kennen (Foto: Antoni Boost )

Die Bildsprache der Kärcher-Kampagne folgt keiner klassischen Werbung, sondern Formaten, die Konsumenten aus Musik-Clips und von Videos auf Social-Media-Plattformen kennen (Foto: Antoni Boost )

Antoni Boost startet für Kärcher mit 360-Grad-Kampagnen in die Frühjahrs-Saison

Die Customized-Agency Antoni Boost hat für den schwäbischen Reinigungstechnik-Hersteller Kärcher zwei neue, jeweils eigenständige 360-Grad-Kampagnen kreiert. Im Fokus steht einerseits die Hochdruckreinigung als Kernkompetenz von Kärcher sowie die Neuheiten im Segment der akkubetriebenen Gartengeräte. Die Berliner Agentur antoni hatte die Spezial-Agentur Antoni Boost im Mai 2019 gegründet, die sich seitdem ausschließlich um den Kunden Kärcher kümmert. Der kreative Kopf dahinter ist Ulrich Lützenkirchen.

Humor und starke Bilder

Die neuen TV-Spots nähern sich ihrem jeweiligen Thema spielerisch und humorvoll. Starke Bilder, harte Beats und schnelle Schnitte sind dabei vorherrschend. Die Spots werden ab Mitte März bei verschiedenen TV-Stationen zu sehen sein. Parallel werden die Filme und Bildmotive von Kärcher in den Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram) und in Print-Formaten eingesetzt. Entwickelt werden auch Aktions-Angebote und eine Gestaltung der Waren-Präsentation sowie Werbemittel auf der Basis der Kampagnen-Motive.