ANZEIGE

Sven Springer, Geschäftsführer von la red, freut sich über den Neukunden Brauereigruppe Carlsberg. (Foto: la red)

Sven Springer, Geschäftsführer von la red, freut sich über den Neukunden Brauereigruppe Carlsberg. (Foto: la red)

Carlsberg entscheidet sich für la red

Nach einem mehrstufigen Wettbewerb hat die Brauereigruppe Carlsberg mit Deutschland-Sitz in Hamburg seine Digital-Etats in Deutschland an die Agentur la red vergeben, die mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin präsent ist.

In Deutschland findet sich Carlsberg mit den Getränke-Marken Holsten, Astra, Carlsberg, Duckstein, Lübzer und Sommersby in den LEH-Regalen. Das Mandat für la red umfasst digitale Kampagnen, die Social Media-Kommunikation und Influencer-Maßnahmen. Die Marken Astra, Holsten und Duckstein werden von der Hamburger Niederlassung betreut, die Marken Carlsberg, Lübzer und Sommersby von Berlin aus. Die ersten Maßnahmen sind im März 2020 gestartet, informiert Sven Springer, Geschäftsführer bei la red. Bianca Mittelstädt, Media & Digital Director, Carlsberg Deutschland, lobt ihren neuen Agentur-Partner: "la red hat uns sowohl strategisch als auch kreativ im Pitch komplett überzeugt."

Das mehrfach preisgekrönte, rund 80 Köpfe zählende la red-Team betreut für Carlsberg den gesamten Kommunikations-Funnel – von Marke bis Performance. Influencer und digitale Media werden von einem Trading Desk Team geplant und gebucht.