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GPRA gründet Nachwuchsinitiative

Mit der Initiative „GPRA Young Professionals“ fördert die Gesellschaft der PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland mit Sitz in Berlin nun den Branchennachwuchs. Die eigenständig organisierte Gruppe im Verband will mit ihren Themen den Kommunikationsmarktes weiter entwickeln. Außerdem soll eine Plattform zur aktiven Vernetzung des Nachwuchses innerhalb des Verbandes aufgebaut werden. Die GPRA repräsentiert 34 Agenturen mit circa 2.800 Mitarbeitern.

Die Gruppe arbeitet in engem Austausch mit dem Präsidium der GPRA. Das Arbeitsprogramm soll im Rahmen der Mitgliederversammlung der GPRA am 27. März 2020 in Hamburg vorgestellt werden. Initiatoren und Mentoren der Gruppe sind die Präsidiumsmitglieder Alexandra Groß und Jelena Mirkovic. Im ersten Zusammentreffen haben die Gründungsmitglieder Malin Daniel (Fink & Fuchs) zur Sprecherin der Gruppe und Vanessa Grothe (BCW) zur Stellvertreterin gewählt.