ANZEIGE

Serviceplan führt Produktions-Units global zu TheHubz zusammen

Nicht nur bei den großen Agentur-Holdings wie WPP oder Publicis wird intensiv aufgeräumt, auch bei der Serviceplan-Gruppe mit Stammsitz in München werden Kräfte und Aktivitäten gebündelt. Über 1.200 Beschäftigte, die weltweit bei Serviceplan mit dem Thema Produktion zu tun haben, werden in der neuen Unit TheHubz.com zusammengeführt. Die neue globale Produktions-Einheit sei ein Jahr lang "getestet" worden, heißt es in der Presse-Info.

Das Hubz-Team soll über drei Kontinente verteilt rund um die Uhr auf Abruf bereitstehen, um die operativen Einheiten mit Manpower und Expertise zu unterstützen. Knapp die Hälfte des Teams von TheHubz arbeitet in Rumänien, Polen und Indien. "Indem wir die Produktion in globalen Dienstleister-Ressourcen bündeln und miteinander vernetzen, erhöhen wir die Effektivität und sichern ein gleichbleibendes Qualitätsniveau", erklärt Tim Schnabel, Chief Digital Officer International der Serviceplan Group, die Logik hinter der Bündelung.

Neben dem Punkt bessere Nutzung der Ressourcen spielen mit Sicherheit auch Kosten-Aspekte eine Rolle. Serviceplan greift mit diesem Schritt eine Vorgehensweise auf, die auch bei vielen anderen international operierenden Unternehmen seit längerem gang und gäbe ist.