ANZEIGE

ANZEIGE

Patricia Hardix von pilot Hamburg freut sich über den Media-Etat von Miele. (Foto: pilot)

Patricia Hardix von pilot Hamburg freut sich über den Media-Etat von Miele. (Foto: pilot)

pilot Hamburg gewinnt Media-Etat von Miele

pilot Hamburg hat sich den Media-Etat des Hausgeräteherstellers Miele in einem mehrstufigen Pitch gesichert. Ab sofort verantwortet das Team um die Direktorin Beratung Media Patricia Hardix nun den Klassik- und den Digital-Etat sowie das Performance-Marketing des Anbieters für Premium-Hausgeräte aus Gütersloh. Ziel ist es, Miele als innovative Marke und Marktführer neu zu inszenieren und neue Kundenpotenziale auszuschöpfen. Dazu wird pilot eine integrierte Kommunikation über verschiedene Kanäle aufsetzen.

Martina Swenson, Head of Marketing Communications bei Miele Deutschland, betont, der "strategisch ganzheitliche Ansatz von pilot" habe überzeugt: "Vor allem das Zusammenspiel von Markenstrategie und Produktkommunikation sowie die wirkungsbasierte Aussteuerung der Kanäle entlang der Customer Journey haben uns gezeigt, dass pilot verstanden hat, wie und an welchen Touch-Points wir die Marke Miele in Zukunft inszenieren wollen."

Patricia Hardix, Direktorin Beratung Media und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg, freut sich auf die Aufgabe und darauf, "eine wirkungsvolle Kampagne für diesen Kunden zu entwickeln. Durch die Zusammenführung der Disziplinen Klassik und Digital unter einer Marke konnten wir auch wirklich ganzheitlich planen und diesen Ansatz in den entsprechenden Maßnahmen spiegeln."


pilot ist eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Gestartet als Mediaagentur für klassische und digitale Medien, ist pilot heute ein Full-Service-Dienstleister für effektive Markenkommunikation. An den Standorten in Hamburg, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg und Mainz arbeiten über 400 Experten aus verschiedenen Fachbereichen integriert zusammen. Zu den Kunden von pilot zählen nationale und internationale Unternehmen wie Dr. Oetker, Hochland, Techniker Krankenkasse, Smyths Toys Superstores, Jack Wolfskin, MOIA oder Weleda.