ANZEIGE

ANZEIGE

Thorsten Storck, Agentur-GF bei Plan.Net München, wird mit seinem Team den Datev-Etat betreuen.

Thorsten Storck, Agentur-GF bei Plan.Net München, wird mit seinem Team den Datev-Etat betreuen.

Plan.Net betreut kompletten Paid-Media-Etat von Datev

Datev und die Plan.Net Gruppe weiten ihre 15-jährige Zusammenarbeit aus: Zusätzlich zum Bereich Digital Media inklusive Performance-Media betreut die Digitalagentur seit Anfang 2020 nun auch das Offline-Media-Mandat in den klassischen Kanälen. Damit liegt ab sofort der gesamte Paid-Media-Etat bei der Plan.Net Gruppe. Im Fokus stehen Strategieentwicklung sowie Planung und Umsetzung der Paid-Media-Maßnahmen über alle On- und Offline-Kanäle hinweg. Ziel ist es, die Markenbekanntheit und das Wissen um das Leistungsangebot der Datev bei mittelständische Unternehmen, Kommunen und Vereinen zu steigern. Datev und deren Mitglieder sollen dabei als Partner bei der digitalen Transformation im kaufmännischen Bereich positioniert werden.

Ab sofort ist ein neuer Flight der Imagekampagne für die Dachmarke Datev unter dem Claim "Digital schafft Perspektive" zu sehen. Hinzu kommen Fachkampagnen für verschiedene Zielgruppen sowie Maßnahmen im Bereich Employer Branding und zur Unterstützung der Datev-eigenen Kommunikationskanäle und -plattformen. Thorsten Stork, Agenturgeschäftsführer bei Plan.Net in München, wird mit seinem Team den Etat verantworten.

Simone Wastl, seit November 2019 Leiterin Unternehmenskommunikation & Marke Datev eG, erklärt, die Plan.Net Gruppe besitze eine fundierte Kenntnis der Datev und ihrer Zielgruppen: "Unser Ziel ist es nun, alle Paid-Media-Aktivitäten bei einem Partner mit starker Performanceausrichtung sowie hoher Kreativität und Innovationskraft in der medialen B2B-Kommunikation zu bündeln, um unsere Zielgruppen entsprechend ihrem Mediennutzungsverhalten noch besser zu erreichen."