ANZEIGE

ANZEIGE

Mario Michael Schmidt, Annette Brandau und Thomas Brandau (v.l.) sind die Köpfe hinter D-HCC Dopamine Healthcare Communication (Foto: D-HCC)

Mario Michael Schmidt, Annette Brandau und Thomas Brandau (v.l.) sind die Köpfe hinter D-HCC Dopamine Healthcare Communication (Foto: D-HCC)

Dopamine tritt als neue Healthcare-Agentur an

Anfang März 2020 ging in Berlin die Agentur D-HCC Dopamine Healthcare Communication GmbH an den Start. Gegründet wurde sie von Annette Brandau und Mario Michael Schmidt, beide bislang in der Führung der Kreativ-Agentur für Healthcare-Marketing Peix tätig, sowie Thomas Brandau. Das Trio hat das Ziel, mit ihrer neuen Agentur ein integriertes Marketing- und Kommunikationsangebot für die Healthcare-Branche zu etablieren.

Annette Brandau ist bei Dopamine für Consulting, Medical und Strategie verantwortlich, Thomas Brandau für HR, Operations und Finance und Mario Michael Schmidt für Kreation, Digitales und Innovationen. "Wir sind weder eine reine Kreativ- noch eine Digital-Agentur. Das Besondere an unserem Angebot ist, dass wir Strategie, Kreativität, Medizin und Technologie miteinander vereinen. Die perfekte Integration von medizinischer Expertise, datenbasierter Analyse, strategischer Beratung und disruptiver Kreativität sowie die Vernetzung verschiedener Systeme und Technologien – das ist unser USP. Die Entwicklung eigener digitaler Lösungen ist eine weitere Stärke, auf die wir bauen", erklärt Schmidt das Angebot von Dopamine.

Bis Ende des Jahres 2020 soll ein Kernteam von über zehn Experten, bestehend aus Beratern, Medicals, Digitalen und Kreativen, aufgebaut werden. Bereits zwei Kunden, einer im Biotech- und einer im Healthtech-Bereich, vertrauen auf die Expertise von Dopamine. Sie dürfen namentlich aber noch nicht genannt werden.


Mehr zur Gründung von D-HCC lesen Sie bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing': Hier geht es zum Artikel