ANZEIGE

ANZEIGE

Elbkind Reply wird für AOK Bayern junge urbane Zielgruppen ansprechen. (Foto: AOK Bayern)

Elbkind Reply wird für AOK Bayern junge urbane Zielgruppen ansprechen. (Foto: AOK Bayern)

AOK Bayern wählt Elbkind Reply als Agentur für digitale Kommunikation

Elbkind Reply, digitale Kreativ-Agentur mit Sitz in Hamburg, Berlin und Stuttgart, hat den Digitalkommunikations-Etat inklusive Social Media & Content der AOK Bayern – die Gesundheitskasse gewonnen. Die Zusammenarbeit mit der AOK läuft zunächst für zwei Jahre und kann auf bis zu vier Jahre verlängert werden. Die Teamgröße in Hamburg variiert dabei je nach Aktion. Erste Aktionen starten ab sofort in Kooperation mit der Leadagentur Saatchi & Saatchi und dem Kunden.

Die AOK Bayern versichert aktuell rund 4,5 Millionen Menschen in Bayern. Neben der allumfassenden Betreuung der digitalen Kanäle der AOK Bayern sieht Elbkind Reply auch begleitende Offline-Maßnahmen vor. Ippen Digital Media GmbH übernimmt den redaktionellen Content und Newsletter.

Überzeugen konnte Elbkind Reply mit der Lösung der Pitch-Aufgabe "Lead-Generierung aus der Zielgruppe junger Frauen und Männer im urbanen Raum". Die Kommunikationsstrategie weckt Aufmerksamkeit, vermittelt Wissen und zeigt, wie wichtig Gesundheitsvorsorge heute ist. Dabei kommen provokante Illustrationen und Headlines zu unbequemen Gesundheits-Themen zum Einsatz.

Nils Dreyer, Senior Account Manager bei Elbkind Reply, sagt, man sei „mit einem gewagten und eher unkonventionellen Ansatz in den Pitch gegangen“ und freue sich nun darauf, "gemeinsam mit Saatchi & Saatchi als neuer Agentur für Marke und Kampagnen die digitale Kommunikation der AOK Bayern weiter voranzubringen". Claus Nißl, kommissarischer Bereichsleiter Marketing bei der AOK Bayern, betont: "Das Team von Elbkind Reply konnte uns mit der mutigen Aufbereitung wichtiger Themen überraschen und überzeugte mit einem digitalen Kommunikationskonzept. Wir freuen uns, mit Elbkind Reply spannende, neue Wege zu gehen, und planen nun die nächsten Schritte rund um das Projekt."