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dapr startet neue Beratung für Strukturen und Prozesse

Die Deutsche Akademie für Public Relations (dapr) mit Sitz in Düsseldorf startet eine eigene Beratungseinheit. Die dapr.beratung unterstützt Kommunikations- und Marketingabteilungen im Bereich Strukturen, Prozesse und Kompetenzen. Im Fokus steht das optimale Zusammenspiel von Führungskräften, Mitarbeitenden und Projektteams. Als Sparringspartner begleitet die dapr.beratung Abteilungen und Teams dabei, sich neu aufzustellen und bestehende Arbeitsprozesse zu verbessern. Nils Hille, Geschäftsführer der dapr, betont: "Wir sind keine Agentur. Daher wollen und werden wir den Kund*innen nie Kommunikationsaufgaben abnehmen oder verkaufen. Stattdessen sprechen wir Empfehlungen aus, wie sie diese zukünftig besser stemmen können."


Mit dem neuen Geschäftsbereich dapr.beratung setzt der Aus- und Weiterbilder den Ausbau seiner Angebote der vergangenen Jahre fort. "Wir haben in den vergangenen Jahren schon einige Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Organisationen beraten und in Change-Prozessen begleitet. Die vielen positiven Rückmeldungen führen uns nun dazu, dies auch offiziell als Angebot publik zu machen und mit dem Namen dapr.beratung zu versehen", sagt Hille.


Die dapr besteht seit 1991. Gründer sind die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V., der Berufsverband der Public Relations-Fachleute in Deutschland, die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. sowie der Unternehmensverband der führenden PR-Agenturen. Ihre Schwerpunkte sind Aus- und Weiterbildungen in PR und Kommunikationsmanagement. Seit 2017 zertifiziert die Akademie Kommunikationsvolontariate von Unternehmen, Organisationen oder Agenturen.