Mit dem Schlaraffia Quiz können Kunden ihr Wissen zum 'Gesunden Schlaf‘ testen. Auf die Teilnehmer warten außerdem tolle Preise. (Bild: Schlaraffia)
Schlaraffia beauftragt Uhura mit Social-Media-Kommunikation
Die Berliner Marketing- und Technologie-Agentur Uhura überzeugte in einem Pitch im Januar 2020 den Betten- und Matratzenhersteller Schlaraffia und übernimmt damit das Social-Media-Marketing für die DACH-Region. Mit einer ersten Content- und Social-Media-Kampagne, die zum Welt-Schlaf-Tag am 20. März 2020 live geht, startet die Zusammenarbeit.
Mit dem Schlaraffia Schlaf-Quiz können Kunden bereits vorab – seit dem 09. März für zwei Wochen – ihr Wissen rund um das Thema 'Gesunder Schlaf' testen und erweitern. Dabei geht es um Fragen zum Thema Schlaf und Schlafstörungen sowie Schlaraffia-Produkten. Begleitet wird das Schlaf-Quiz von weiteren Inhalten auf Facebook und Instagram, wie etwa Umfragen und Blogartikeln. Auch am POS bei ausgewählten Handelspartnern wird die Kampagne mit den Schlaraffia Beratertagen und Goodie-Bags begleitet.
Uhura ist eine Marketing- und Technologie-Agentur, die mit 25 Beschäftigten in Berlin sitzt. Sie ist außerdem Gründungsmitglied des internationalen Netzwerks unabhängiger Digitalagenturen 'Affinità' mit etwa 15 Agenturen und über 450 Digitalexperten in ganz Europa.
Sophia Brodersen 12.03.2020