ANZEIGE

ANZEIGE

Interlutions wirbt digital für Edda Erdbeere, Karl Karotte und Co. (Bild: erdbär GmbH)

Interlutions wirbt digital für Edda Erdbeere, Karl Karotte und Co. (Bild: erdbär GmbH)

Interlutions ist die neue digitale Leadagentur für Freche Freunde

Das Berliner Büro der Digitalagentur Interlutions setzte sich in einem Pitch um das Online Marketing für die Marke Freche Freunde durch. Damit gewann sie den Lead des Online Marketings, welches vorher inhouse betreut wurde. Ihr Ziel ist es nun, die Bio-Kindersnacks aus Obst und Gemüse der Berliner erdbär GmbH bekannter zu machen – vor allem die Charaktere Edda Erdbeere, Karl Karotte und Co. Die Digitalspezialisten unterstützen das Freche Freunde-Team vor allem in den Bereichen Social-Media- und SEA-Kampagnen.

"Wir haben den Agenturen eine konkrete Aufgabe gestellt, um zu sehen, ob sie unser Unternehmen wie insbesondere unsere Mission 'Eine frühe Freundschaft mit Obst und Gemüse' verstehen. Interlutions hat uns bei dieser Gelegenheit gezeigt, dass sie sowohl über fachliche Kompetenz als auch eine große Portion Spaß am Spielerischen verfügen", erklärt Anny Hilgarth, Online Marketing Managerin bei der erdbär GmbH, die Entscheidung für die digitale Leadagentur.

Die Berliner Niederlassung von Interlutions konnte zuletzt neben der erdbär GmbH auch Neukunden wie das Beauty-Franchise Wax in the City, das IT-Beratungsunternehmen EITCO, die ias Aktiengesellschaft und den RTL2 Vermarkter EL CARTEL MEDIA für sich gewinnen. Das rund 100-köpfige Team unter der Leitung von Eric Meurers und Christian Schmidt sitzt an den Standorten Köln, Berlin und Hamburg und bietet ein Full-Service-Angebot, das von Strategie und Beratung über Kampagnenentwicklung und -umsetzung bis hin zu Software-Entwicklung und eCommerce-Lösungen an.