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Kraft Heinz schreibt globalen Media-Etat aus

Der US-amerikanischer Lebensmittel-Konzern Kraft Heinz schreibt seinen globalen Media-Etat in Höhe von 600 Millionen Dollar aus, da der Vertrag mit Starcom (Publicis Groupe) im Jahr 2020 ausläuft.

"Unser Vertrag mit Starcom Worldwide läuft dieses Jahr aus, deshalb prüft Kraft Heinz die Möglichkeiten für seine globale Media-Planung sowie Media-Einkauf, um sicherzustellen, dass wir für das Jahr 2021 und darüber hinaus erfolgreich aufgestellt sind", sagte ein Vertreter von Kraft Heinz in einer Erklärung.

LAut Campaign US werde erwartet, dass sich fast alle großen Holding-Gesellschaften, darunter WPP, Omnicom, Publicis und Dentsu, an der Ausschreibung beteiligen werden, während Havas und Interpublic sich angeblich zurückhalten.

Publicis' Starcom erhielt den Zuschlag vor fünf Jahren, als Kraft Foods und H. J. Heinz Company fusionierten.