ANZEIGE

Win Creative Images setzt für Emmi auf Dschungel-Design. (Foto: Win Creative Images)

Win Creative Images setzt für Emmi auf Dschungel-Design. (Foto: Win Creative Images)

Win Creating Images wird für Emmi kreativ

Der größte Schweizer Milchkonzern Emmi hat seine erste Vegan-Range "beleaf" – gelauncht. Markenentwicklung & Designkonzeption stammen von der inhabergeführten Packagingdesign- und Trendagentur Win Creating Images mit Hauptsitz in Aachen und weiteren Standorten in Köln und Berlin. In der Schweiz ist die Agentur in Zug vertreten.

Als weltweite Lead-Packagingagentur von Emmi entwickelte die Unit Winstrategy nun gemeinsam mit seinem langjährigen Kunden die neue Marke „beleaf“, um eine Antwort auf den veganen Ernährungstrend zu bieten. Die Verpackungen der Joghurtalternativen, Shakes und Drinks wecken de Aufmerksamkeit mit Dschungel-Illustrationen. Luc Bütz, Geschäftsführer von Win, findet es "sehr wertvoll, dass Emmi als Milchkonzern diesen Schritt wagt".

Silvana Gmür, Global Head New Business & Innovation Emmi Group, betont, beleaf sei der "Start unserer ersten internationalen, rein veganen Marke". Win Creaing Images habe dazu beigetragen, "eine Marke zu schaffen, die ein lebendiges und erlebnisreiches Design hat und zugleich den guten Geschmack sowie die Qualität der Produkte widerspiegelt". Die "beleaf"-Produkte sind ab Mitte März im Schweizer Handel erhältlich, zunächst mit einer Range von fünf Produkten.

Die Win-Gruppe wurde 1997 gegründet. Unter dem Dach "Win Creating Images" sind die Unternehmen Wincommunication und Windesign GmbH als inhabergeführte Trend- und Packagingagentur auf dem Markt. Neben ihrem Hauptsitz in Aachen gibt es Standorte in Köln, Berlin und im Schweizerischen Zug. Mehr als 100 Kreative und Strategen besetzen die Units Strategie, Trend, Workshop, Design und Sustainability. Die Agentur agiert national und international für Kunden aus den Branchen Food & Beverages, Beauty, Fashion, Hair und Fragrance, darunter Lindt & Sprüngli, Teekanne, dm-drogerie markt, Brandt Zwieback, Emmi AG und Merz Consumer Care.