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Die Telekom-Kampagne basiert auf realen Begebenheiten, die Personen mit ihrem Smartphone aufgenommen haben. (Foto: Telekom)

Die Telekom-Kampagne basiert auf realen Begebenheiten, die Personen mit ihrem Smartphone aufgenommen haben. (Foto: Telekom)

DDB, Mindshare und emetriq setzen neue Telekom-Kampagne um

Mit ihrer neuen Kampagne will die Telekom die Bedeutung von digitaler Teilhabe und Verbundenheit unterstreichen. DDB aus Hamburg hat dabei die Kreation übernommen, für Media zeichnet die Frankfurter Agentur Mindshare verantwortlich. In Sachen Media social war der Hamburger Targeting-Anbieter und Spezialist für Data-Driven-Advertising emetriq an Bord.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Menschen, die den Einschränkungen in Corona-Zeiten kreativ begegnen. Der Vignetten-Spot, der vom Hamburger Video-Produktionsdienst TPfilm umgesetzt wurde, basiert auf realen Episoden. Dazu wurde selbst gedrehter Content aus dem Leben der Menschen in Zeiten des 'Social Distancing' verwendet. Die Smartphone-Aufnahmen sorgen dann für die Hand-Made-Optik. Hinterlegt wurde der 40-sekündige Spot mit dem Lied 'Blick nach vorn' von Max Herre.

Der TV-Spot ist auf reichweitenstarken Sendern zu sehen. Zudem begleiten Online- und Social-Media-Aktivitäten die Kampagne.