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Mit der Aktion #NäheSENDEN stellte Rotkäppchen TV-Sendeplätze für Oster-Grüße zur Verfügung. (Bild: Ogilvy)

Mit der Aktion #NäheSENDEN stellte Rotkäppchen TV-Sendeplätze für Oster-Grüße zur Verfügung. (Bild: Ogilvy)

Aktion NäheSENDEN: Rotkäppchen verschenkte TV-Sendeplätze zu Ostern

Die Aktion #NäheSENDEN von der Sektmarke Rotkäppchen der Rotkäppchen Sektkellerei GmbH aus Freyburg/Unstrut wurde gemeinsam mit der kreativen Lead-Agentur Ogilvy aus Frankfurt entwickelt. Sie gaben all denjenigen, die sich momentan an die Corona-Maßnahmen wie soziale Distanz halten, die Möglichkeit, ihren Liebsten einen Ostergruß zu senden.

Drei Tage lang konnten Interessierte 15-sekündige Video-Grußbotschaft für die Personen hochladen, die sie zu Ostern 2020 besonders vermissen werden. Über die Oster-Feiertage liefen unter der Aktion #NäheSENDEN auf den von Rotkäppchen gebuchten TV-Sendeplätzen zur Primetime 14 verschiedene filmische Botschaften. Neben der user-generated TV-Kampagne, die ganz im Sinne des Marken-Claims 'Der Moment seid ihr!' stand, werden sämtliche Einreichungen auch auf den Social-Media-Kanälen von Rotkäppchen präsentiert.

"Es ist uns gelungen, eine Kreatividee für Rotkäppchen zu entwickeln, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt und die Bedürfnisse der Konsumenten in der Corona-Krise trifft", erklärt Björn Bremer, Acting CEO von Ogilvy. "Die Marke Rotkäppchen verbindet an Ostern Menschen. Was gibt es aktuell Wichtigeres?"

Neben den Teams von Rotkäppchen und Ogilvy waren auch Acht Frankfurt für die Produktion, Playroom Studios für Musik und Audio sowie LaRed für Social und Rasch für PR an der Kampagne beteiligt.