ANZEIGE

ANZEIGE

Im Rahmen der Kampagne #wirbleibenzuhause haben S&F sowie Cosmonauts & Kings auch ein Aktions-Video mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn umgesetzt. (Screenshot: Youtube)

Im Rahmen der Kampagne #wirbleibenzuhause haben S&F sowie Cosmonauts & Kings auch ein Aktions-Video mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn umgesetzt. (Screenshot: Youtube)

Bundesministerium für Gesundheit: S&F setzt mit Cosmonauts & Kings Corona-Kommunikation um

Mit einer bundesweiten Mobilisierungs- und Informations-Kampagne wirbt das Bundesministerium für Gesundheit seit Ausbruch der Corona-Pandemie für die Schutz-Maßnahmen. Die Kommunikation unter dem Hashtag #wirbleibenzuhause hat in wenigen Tagen eine Milliarden-Reichweite erzielt und eine beispiellose Unterstützung erfahren.

Die Planung und Umsetzung der Corona-Kommunikation über alle Kanäle verantworten Scholz & Friends gemeinsam mit Cosmonauts & Kings. Dazu gehört neben der Kampagne die tagesaktuelle Information über die sozialen Medien. Hierfür etablierte Cosmonauts & Kings ein digitales Lagezentrum, aus welchem neben den bestehenden Kanälen Facebook, Twitter und Instagram auch neue Angebote bei LinkedIn, Whatsapp, Telegram und Tiktok bespielt werden. Zu den Aufgaben gehört auch das permanente Monitoring der Social Media-Kommunikation, um schnell in Echtzeit auf Falschmeldungen und aktuelle Entwicklungen reagieren zu können.

Alle Informations- und Hilfs-Angebote werden zentral auf der Website zusammengegencorona.de gebündelt, die Scholz & Friends gemeinsam mit der Schwester-Agentur deepblue networks konzipiert hat und redaktionell betreut.

Die Kampagne #wirbleibenzuhause ist in den sozialen Medien, in Tageszeitungen, auf digitalen Out of Home-Flächen sowie in bundesweiten TV- und Hörfunk-Spots zu sehen.

Der neueste TV-und Online Spot vom 12. April 2020: