ANZEIGE

Mitsubishi Motors: Erster Kunde für Macaw Germany

Uli Wolter, Managing Director Macaw, ist mit seinem Team für Sozial Media bei Mitsubishi Motors zuständig. (Bild: Macaw)
Uli Wolter, Managing Director Macaw, ist mit seinem Team für Sozial Media bei Mitsubishi Motors zuständig. (Bild: Macaw)

Anfang des Jahres 2020 kündigte die niederländische Agenturgruppe Macaw ihren Markteintritt in Deutschland an (wir berichteten). Nun steht ihr erster Neukunde fest: Das Kölner Macaw-Team, unter Leitung von Managing Director Uli Wolter, wird Mitsubishi Motors in Deutschland im Bereich Sozial Media unterstützen. Die Agentur ist ab sofort für Kreation und Realisierung innovativer Strategien, Kampagnen und Maßnahmen für alle sozialen Kanäle zuständig.

Die Digital-Spezialisten greifen dabei auf Erfahrungen zurück, die sie in der langjährigen Arbeit für Marken wie congstar, Vorwerk, L'Oréal, Telekom, REWE, Postbank oder Henkel sammelten. "Wir fahren einen datengetriebenen Content-Ansatz, der es uns erlaubt, in kurzer Zeit signifikante Erfolge für unsere Kunden zu generieren", erklärt Wolter. "Dabei setzen wir auf ein praxiserprobtes Social-Media-Tool Setup sowie auf unser Business-Know-how, das es uns ermöglicht, die Social Media-Aktivitäten passgenau auf die strategischen Kommunikationsziele des Kunden abzustimmen."

Christian Andersen, Bereichsleiter Marketing und PR bei Mitsubishi Motors in Deutschland, ergänzt: "Wir sind mit unserer digitalen Kommunikationsstrategie schon weiter als viele unserer Mitbewerber – etwa mit der neuen Augmented Reality-Anwendung für den Launch des Modells Space Star sowie für den ASX. Nun waren wir auf der Suche nach einem Full-Service-Partner, der uns in allen Belangen der Social Media-Kommunikation unterstützt."