ANZEIGE

McCANN überzeugt die Mobilfunkmarke Ay Yildiz


McCANN ist die neue Lead-Agentur der Mobilfunkmarke Ay Yildiz, die sich auf die deutsch-türkische Zielgruppe in Deutschland konzentriert. Das Düsseldorfer McCANN-Team ist nun für ganzheitliche Imagekampagnen zuständig, die zur Steigerung der Brand Awareness und Brand Preference beitragen sollen. Außerdem werden sie crossmediale Produktkampagnen zur Abverkaufsunterstützung entwickeln. "Mit jeder Kampagne gilt es, die Deutsch-Türken emotional anzusprechen, neue Impulse für die Marke zu setzen und einen Beitrag zur interkulturellen Verständigung zu leisten", erklärt Sabine Frank, Managing Director, McCANN am Standort Düsseldorf.

Die Telefónica-Tochter bietet maßgeschneiderte Prepaid- und Postpaid-Lösungen für mobile Telefonie und Datennutzung in Deutschland und der Türkei an. Diese Leistungen sind speziell auf die Anforderungen der deutschtürkischen Gemeinschaft ausgerichtet. "McCANN hat uns mit der Bereitschaft zu authentischem Ethnomarketing überzeugt. Das spiegelt sich nicht nur im Team, sondern auch in der tiefen Auseinandersetzung mit unserer einzigartigen Zielgruppe wider. McCANN hat von Anfang an die deutsch-türkische Zielgruppe, ihre Lebensumstände, Einstellungen und Werte verstanden. Dieser Vielfalt wird unsere Kommunikation Rechnung tragen", so Gülten Yildirim, Marketingleiterin bei Ay Yildiz.