ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.: Werner Kern, Alexander Schiffauer, Dr. Claus Wilimzig bilden das Führungstrio der neugegründeten Media-Agentur Kernmedia, die auf den Healthcare-Sektor spezialisiert ist (Foto: Kernmedia)

v.l.: Werner Kern, Alexander Schiffauer, Dr. Claus Wilimzig bilden das Führungstrio der neugegründeten Media-Agentur Kernmedia, die auf den Healthcare-Sektor spezialisiert ist (Foto: Kernmedia)

Neue Pharma-Mediaagentur geht an den Start

Ein neuer Player erweitert die Media-Agenturlandschaft: Unter dem Namen Kernmedia startet die neue auf Pharma-Kunden spezialisierte Agentur mit Standort in Gröbenzell. Gegründet wurde das Unternehmen von Werner Kern und der medizinischen Fachagentur DP-Medsystems AG (dpmed), Germering.
Die Führungsriege der Kernmedia GmbH bilden insgesamt drei Geschäftsführer: Werner Kern, der langjährige geschäftsführende Gesellschafter von MW Office, dpmed-Vorstand Dr. Claus Wilimzig sowie Alexander Schiffauer, zuletzt Verlagsleiter bei der Mediengruppe Oberfranken.

Kernmedia greift nach eigenen Angaben zur Gründung auf ein breites Netzwerk von Kunden und Medien zurück. Eine Zusammenarbeit mit pharmaplace, einer Einkaufskooperation diverser Pharmaunternehmen, und der Agentur pilot besteht überdies, da Kern ebenfalls als strategischer Berater für den auf Gesundheit fokussierten Mainzer Standort von pilot aktiv ist.

Mehr zur Agentur-Neugründung lesen Interessierte bei unserem Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing'.

zurück

Anna Jäger 07.05.2020