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Omnicom fusioniert die Agentur-Töchter Proximity und Rapp

Bei den internationalen Agentur-Holdings steht das Thema Aufräumen im Portfolio ganz oben auf der Tagesordnung - die durch die Corona-Pandemie verursachten Einnahme-Verluste beschleunigen diesen Prozess. Die US-Holding Omnicom hat entschieden, die beiden Direct-Marketing-Networks Rapp Worldwide und Proximity zu fusionieren. Im Klartext bedeutet das, dass Proximity in Rapp integriert wird und alle bisherigen Proximity-Office in Rapp umbenannt werden. Beide Networks gehörten zur Omnicom Precision Marketing Group, in der die CRM- und Direct-Marketing-Töchter zusammengefasst sind.

Beide Networks sind auch in Deutschland aktiv. Rapp ist mit einem Mini-Office in Berlin bei der Strategie-Agentur TLGG untergeschlüpft. Proximity ist hierzulande deutlich größer und operiert unter dem BBDO-Dach. Proximity-Büros gibt es in Düsseldorf und in Hamburg. Das knapp 100 Köpfe zählende Proximity-Team arbeitet für Auftraggeber wie Bayer Petcare, Nestlé, Shell, easy Credit, Bosch, Edeka oder Hansgrohe.

Der bisheriger CEO von Rapp Worldwide, Marco Scognamiglio, behält sein Amt und wird damit zum CEO des neuformierten Networks Rapp Worldwide.