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We Do gestaltet Kampagne zum Thema Arbeitsschutz

Die DGUV hat eine bundesweite Anzeigen- und Bannerkampagne geschaltet, um die Betriebe für das Thema Arbeitsschutz zu sensibilisieren und auf das eigene Angebot hinzuweisen; Foto: We Do
Die DGUV hat eine bundesweite Anzeigen- und Bannerkampagne geschaltet, um die Betriebe für das Thema Arbeitsschutz zu sensibilisieren und auf das eigene Angebot hinzuweisen; Foto: We Do

Der Verband Deutsch Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV), Berlin und die Berufsgenossenschaften sowie die Unfallkassen haben die bundesweite Präventionskampagne 'kommmitmensch' gestartet. Damit wollen sie für das Thema Arbeitsschutz in Krisenzeiten sensibilisieren. Idee und Umsetzung stammen von der Berliner Agentur We Do Communication.

Zum Hintergrund der Kampagne: Viele Menschen arbeiten aktuell aufgrund der Corona-Krise im Homeoffice. Andere wiederum müssen aufgrund spezifischer Arbeitsbedingungen mit dem öffentlichen Nahverkehr, Fernverkehr oder dem Auto zur Arbeit fahren. Das stellt Unternehmen und ihre Führungskräfte vor zahlreiche Herausforderungen. Auch bezüglich der Gesundheit der Mitarbeiter.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Website kommmitmensch.de, auf der sich Interessierte zum Thema Arbeitsschutz in Krisenzeiten informieren können. Damit möglichst viele auf die Plattform aufmerksam werden, hat die Agentur Anzeigen für print und digital umgesetzt. Die verschiedenen Motive sind unter anderem in den Tageszeitung 'Süddeutsche Zeitung', 'Die Welt', 'Frankfurter Allgemeine Zeitung', 'Handelsblatt' und 'Tagesspiegel' erschienen. Zusätzlich wurden Anzeigen zu den Themen 'Führen in Zeiten der Pandemie' oder 'Herausforderung Homeoffice' in den 'Tagesspiegel'-Newslettern 'Morgenlage' und 'Checkpoint' geschaltet.

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Anja Lüth 08.05.2020