ANZEIGE

ANZEIGE

Klappe Awards 2020: Elf Gold-Gewinner


Jury-Präsident Jörg Schultheis: "Den inhaltlichen Diskussionen tat der remote-mode keinen Abbruch, im Gegenteil, es wurde mit hoher Disziplin diskutiert!" (Bild. antoni)

Die Sieger des Bewegtbild-Wettbewerbs für Werbeformate aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vom Deutschen Marketing Verband e.V. wurden am 7. Mai 2020 bekannt gegeben. Zum 40. Mal wurde Die Klappe verliehen, die PR Klappe zum neunten Mal. Bei beiden Wettbewerben sind mehr Arbeiten als im Vorjahr eingereicht worden. Die Award-Vergabe erfolgte online per Life-Stream auf Facebook und YouTube.

Bei der Klappe wurden 55 Awards verliehen, darunter 8 x Gold, 17 x Silber und 37 x Bronze, bei der PR-Klappe gab es 3 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze.

Alle Sieger-Filme stehen auf der Klappe-Website zum Ansehen zur Verfügung.

Beide Jury-Sitzungen sind aufgrund der Corona-Problematik per Video-Konferenz über die Bühne gegangen. Klappe-Jury-Präsident Jörg Schultheis, Managing Partner bei antoni in Berlin, sah darin keine Probleme: "Zum einen hat mich die hohe Qualität der Arbeiten begeistert, zum anderen mit welcher Motivation und Konzentration die Jurymitglieder die Bewertungen durchgeführt haben. Den inhaltlichen Diskussionen tat der remote-mode keinen Abbruch, im Gegenteil, es wurde mit hoher Disziplin diskutiert!" Er ergänzt: "Wir haben, anders als andere Wettbewerbe, durchgezogen und darauf sind wir stolz! Spannend wird es, welche Auswirkungen dieses denkwürdige Jahr auf alle Awards 2021 haben wird."


55 Klappen wechseln den Besitzer

Über Gold können sich unter anderem die DDB Group Germany mit ihrem 'MagentaTV Cating' für Kunde Telekom oder antoni-garage für ihren Online-Film 'Bertha Benz' für Mercedes-Benz freuen. Insgesamt 55 Ehrungen verlieh die Jury unter Leitung von Jörg Schultheis und dem Bewegtbild-Consultant Florian Beisert. Verliehen wurden in den elf Werbe-Kategorien 8 x Gold, 17 x Silber und 37 x Bronze.

20 PR-Klappen wurden in 2020 vergeben
Über 60 Arbeiten stellten sich außerdem bei der PR Klappe dem Urteil der neunköpfigen Jury, die von Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt am Main, und Hansjörg Fuhrken, Redblue Marketing, geleitet wurde. Die Sitzung ging ebenfalls online vonstatten. Insgesamt 20 PR-Klappen vergab das Jury-Team – darunter 3 x Gold, 5 x Silber und 12 x Bronze. Damit ist fast jede dritte eingereichte Arbeit mit einer Klappe belohnt worden.
Die vergleichsweise hohe Anzahl der vergebenen Preise ist - wie aus der Jury zu hören - ein klares Indiz für das ausgesprochen hochwertige Niveau der eingereichten Arbeiten.



zurück

(sb) 08.05.2020


Druckansicht