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Die Sportmarketing-Agentur Infront übernimmt das Vermarktungsmandat der geplanten Multifunktionsarena TheDome. (Bild: TheDome)

Die Sportmarketing-Agentur Infront übernimmt das Vermarktungsmandat der geplanten Multifunktionsarena TheDome. (Bild: TheDome)

Infront erhält Vermarktungsmandat geplanter Multifunktionsarena

Die am Frankfurter Flughafen geplante Multifunktionsarena TheDome setzt auf die internationale Expertise der Sportmarketing-Agentur Infront und vergab ihr Vermarktungsmandat an das Frankfurter Team des Wanda-Sports-Group-Unternehmens. "Mit der weltweit vernetzten und agierenden Agentur Infront ist es uns gelungen das Flaggschiff der internationalen Vermarktungsszene für unser Projekt zu gewinnen. Dies wertet TheDOME weiter auf", erklärt Felix Scheuerpflug, Founder und Investor von TheDOME.

Reinhardt Weinberger, Managing Director Infront Germany, freut sich auf die Zusammenarbeit: "TheDOME bedeutet für die Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main die einmalige Chance, eine in Europa einzigartige Multifunktionsarena zu erhalten. Sie wird nicht nur mit ihrer modernen Ausstattung bestechen, sondern durch ihre Größe, Lage und Infrastruktur sowohl national als auch international ein Anziehungspunkt für Sport- und Entertainmentveranstaltungen sowie große Konzerne als Partner sein. Dies würde gleichzeitig die Attraktivität des Standortes Frankfurt am Main weiter stärken. Wir sind stolz darauf, ein so spannendes und bedeutendes Projekt wie TheDOME mit unserer Erfahrung und Expertise voranzubringen."

TheDome bietet auf dem Grundstück der Fraport AG neben 22.000 Sitzplätzen, auch ein Hotel mit 250 Zimmern und ein Forum, in dem neben einer Dreifeld-Sporthalle mit 2.500 Plätzen noch weitere Erlebnis- und Lounge-Angebote integriert werden. Das Bauvorhaben wird von der TheDOME Besitz-Gesellschaft mbH vorangetrieben und kann bei erfolgter Baugenehmigung durch die Stadt Frankfurt innerhalb von zwei Jahren fertiggestellt werden. Bereits 2023 seien somit erste Events in der Arena möglich. Neben regionalen Investoren ist auch die kanadische KATZ Group an der Arena beteiligt.