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Kolle Rebbe hat für das neue Dating-Format von Joyn eine 360-Grad-Kampagne mit Fokus auf Social Media entwickelt. (Foto: Joyn)

Kolle Rebbe hat für das neue Dating-Format von Joyn eine 360-Grad-Kampagne mit Fokus auf Social Media entwickelt. (Foto: Joyn)

Kolle Rebbe entwickelt Kampagne für erste Realityshow von Joyn

Am 8. Mai 2020 startete Joyn mit 'M.O.M – Milf oder Missy' erstmals eine eigenproduzierte Reality-Show. Das neue Dating-Format, eine Produktion der Constantin Entertainment GmbH, stellt die Frage: Welche Rolle spielt das Alter beim Verlieben? Die begleitende Kampagne verantwortet die Agentur Kolle Rebbe, die seit Oktober 2019 Lead-Agentur von Joyn ist. Die Hamburger Agentur setzt bei der Kommunikation auf den gesellschaftlichen Sprengstoff, der in 'M.O.M - Milf oder Missy' steckt. Bleibt dabei aber positiv und humorvoll. "Ist Milf eigentlich ein Kompliment? Eine Frage, die Mütter rot anlaufen lässt, wütend macht oder zum Lachen bringt. Kalt lässt sie auf jeden Fall nicht. Und genau das soll die Kommunikation auch leisten: Schon jetzt zu polarisieren. Denn das wird die neue Dating-Show von Joyn auch", erklärt Silke Gottschalck, Bodenleiterin Kreation bei Kolle Rebbe.

Neben einem TV-Spot wird die Kampagne Online sowie in Out-of-Home-Formaten ausgespielt. Die Kommunikation erstreckt sich über den gesamten Sendezeitraum bis Anfang Juli. Während der On-Air-Phase der Show liegt der Fokus der Kommunikation auf den Social Kanälen.