ANZEIGE

In Motiven wie diesem, entwickelt von TBWA, stellen typische Verwenderinnen die Schüßler-Salze vor. (Bild: DHU)

In Motiven wie diesem, entwickelt von TBWA, stellen typische Verwenderinnen die Schüßler-Salze vor. (Bild: DHU)

TBWA verpasst DHU Schüßler-Salze einen neuen Auftritt

Die Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel (DHU) aus Karlsruhe will Interessierten den Zugang zu ihren zwölf Salzen der Marke DHU Schüßler-Salze einfacher machen. Dafür holt sich das zur Dr. Willmar Schwabe Unternehmensgruppe gehörende Unternehmen die Hamburger Agentur TBWA ins Boot. Geplant war ein neuer Markenauftritt, der die Verwenderinnen bei ihren Lebenseinstellungen abholen soll.

Die neue Kommunikations- und Werbekampagne stellt die Salze medial durch typische Verwenderinnen vor, die mitsamt ihren Ecken und Kanten menschlich nahbar und sympathisch herüberkommen sollen. Ein Schlüssel der neuen Kampagne sei die elegant-simple Darstellung des Wirkprinzips. Ausgespielt wird die Kampagne schließlich in Print, am POS und im Web.