ANZEIGE

ANZEIGE

segmenta erhält Corporate-PR-Etat der Ostfriesischen Teegesellschaft

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen. (Bild: segmenta)
Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta, freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen. (Bild: segmenta)

Die Kommunikationsagentur segmenta mit Sitz in Hamburg und München baut ihren Etat bei der Ostfriesischen Teegesellschaft (OTG) aus. Neben der Marken-PR für die Teemarken Meßmer und Milford verantwortet sie nun auch die Corporate Communications. Mit dem Etatgewinn übernimmt segmenta ab sofort die Unternehmenskommunikation für die OTG sowie der Laurens Spethmann Holding, der übergeordneten Holdinggesellschaft.

Im Fokus steht die Positionierung der OTG als Deutschlands führenden Tee-Experten und verlässlichen Ansprechpartner für Geschäftspartner und Endverbraucher sowie die Kommunikation der Nachhaltigkeitsaktivitäten. Außerdem übernimmt segmenta das Employer Branding, klassische Media Relations sowie Standort- und Krisen-Kommunikation.

Nico Ziegler, Inhaber und Geschäftsführer von segmenta, freut sich über die neuen Aufgaben: "Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen und sehen es auch als Bestätigung unserer langjährigen Arbeit im Bereich Brand-PR für Meßmer und Milford. Darüber hinaus ermöglicht uns der Etatgewinn, unsere starken Kompetenzen in der Beratung namhafter Food- und FMCG-Unternehmen im Bereich Unternehmens- und Nachhaltigkeitskommunikation weiter zu vertiefen."

Die Corporate Communications Unit von segmenta betreut neben der OTG unter anderem auch Beiersdorf, Bosch Siemens Hausgeräte, die Fuchs Gruppe und die Schwartauer Werke.