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Aperto übernimmt den Web-Relaunch der BVG. (Bild: Aperto)

Aperto übernimmt den Web-Relaunch der BVG. (Bild: Aperto)

BVG Etat geht an die Digital-Agentur Aperto

Die Berliner Digital-Agentur Aperto setzte sich in einem mehrstufigen öffentlichen Vergabeverfahren um den Etat der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) durch. Damit sicherte sie sich den Zuschlag für den Relaunch und die Weiterentwicklung der Webpräsenz der BVG. Aperto, seit 2016 Teil der globalen IBM iX Agenturfamilie, hat als Lead-Agentur nun die Aufgabe, die digitale Customer Experience der BVG auf das nächste Level zu bringen und deren wichtigsten Vertriebskanal für Abos auszubauen.

"Die Website ist ein wesentlicher Teil unserer Unternehmens-Strategie und einer der wichtigsten Kunden-Touchpoints. Mit Aperto haben wir für den geplanten Relaunch einen Partner gefunden, der uns mit viel Leidenschaft und Expertise überzeugt hat und unser Vorhaben in agiler Arbeitsweise umsetzen kann", erklärt Jekaterina Cechini, Abteilungsleiterin eCommerce & Vertriebsinnovationen bei der BVG.

Die Website der BVG spielt für die Pläne des Unternehmens eine wesentliche Rolle. Neben dem Ziel, die digitalen Vertriebskanäle weiter auszubauen und zukunftsfähig aufzustellen, soll der neue Web-Auftritt die Berliner für den Umstieg auf Gemeinschaftsverkehre bewegen – ein Anliegen, dass die BVG gemeinsam mit der Stadt Berlin verfolgt. Die technische Umsetzung des Web-Relaunchs erfolgt auf Basis des Headless Content Management Systems von Magnolia.