ANZEIGE

Ogilvy Social Lab soll die Markenpositionierung des Vergleichsportals durch Social Media stärken. (Bild: Ogilvy Social Lab)

Ogilvy Social Lab soll die Markenpositionierung des Vergleichsportals durch Social Media stärken. (Bild: Ogilvy Social Lab)

Ogilvy Social Lab stärkt Verivox in den sozialen Medien

Ogilvy Social Lab ist die neue Social-Media-Agentur des Vergleichsportals Verivox. Die erst kürzlich in Deutschland gestartete Unit konnte sich mit ihrem Ansatz "Kreation und Mediaexpertise unter einem Dach" den Etat sichern und übernimmt ab sofort die Markenpositionierung und Kampagnen-Entwicklung des Tarifexperten.

Die Zusammenarbeit begann mit der Entwicklung und Umsetzung neuer Performance-Kampagnen auf Social Media. Bereits Mitte Mai 2020 starteten zwei Direct-Response-Kampagnen für die Produktsparten 'Smartphone-Tarife' und 'Ratenkredite'. Ogilvy Social Lab knüpft dabei an die bereits bekannte Stressflüsterer-Kampagne 'Spar den Stress – mit Verivox' an, geht aber durch einen Social- und Mobile-First-Ansatz über die klassische Verlängerung hinaus. Mit über 50 Filmen und über 400 Ad-Variationen pro Kampagne werden die Zielgruppen angesprochen und mit kreativen und aufmerksamkeitsstarken Ads auf Instagram und Facebook abgeholt.

"Unsere Präsenz in den sozialen Medien soll nicht nur eine Erweiterung unserer Kommunikationsstrategie sein, wir wollen nun vielmehr die kommerziellen Stärken dieses Kanals für uns nutzen", so Richard Dolphin, Vice President Brand & Strategic Marketing bei Verivox. "Das umfassende Verständnis auch dieser kommerziellen Aspekte macht Ogilvy Social Lab zum idealen Partner für Verivox."

Bei Ogilvy Social Lab sind Christian Rottmann (Head of Operations), Maria Herchenbach (Head of Media), Sebastian Gräf (Creative Director) und Yolantha Jürgens (Senior Account Manager) für die Kampagnen verantwortlich. Das Team auf Kundenseite bilden Richard Dolphin (Vice President Brand & Strategic Marketing) und Rebecca Floeter-Heist (Brand Manager Social Media).