ANZEIGE

Sony Pictures Entertainment: Weber Shandwick erhält gesamten Kommunikations-Etat

"Bad Boys for Life": Vorher-Nachher-Vergleich für den neuen Instagram-Kanal. (Bild: Weber Shandwick)
"Bad Boys for Life": Vorher-Nachher-Vergleich für den neuen Instagram-Kanal. (Bild: Weber Shandwick)

Die Division Distribution & Networks von Sony Pictures Entertainment lud Anfang 2020 zum Pitch um ihren PR- und Social-Media-Etat für die DACH-Region. Drei Agenturen nahmen an dem Pitch teil, bei dem sich schließlich die Kommunikations-Agentur Weber Shandwick durchsetzen konnte.

"Weber Shandwick hat uns in der Präsentation vor allem mit kreativen Ideen, Branchen-Knowhow und einem starken, integrierten Team überzeugt", so Wiebke Hein, Director Marketing bei Sony Pictures Entertainment.

Die Agentur mit Büros in München, Berlin, Frankfurt und Köln unterstützt bereits seit 2016 die Heimkino-Sparte von Sony mit ihren DVDs und Blu-rays sowie digitalen Kauf- und Leihangeboten. Mit dem Gewinn des Gesamt-Etats ist Weber Shandwick jetzt auch für die Kommunikation der Sender Sony AXN und Sony Channel sowie den Bereich TV-Distribution des Münchener Unternehmens verantwortlich. Auch hier wird das Team die Medienarbeit, Influencer Relations und Social Media sowie die Kreation und Umsetzung integrierter Launch-Kampagnen verantworten wie für die Heimkino-Sparte zuvor.

Eines der ersten Projekte der neuen Zusammenarbeit war die Konzeption und Umsetzung des Instagram-Kanals der Heimkino-Sparte (@sonypictureshomegsa) anlässlich des Home Entertainment Releases des Hollywood-Blockbusters "Bad Boys for Life" mit Will Smith und Martin Lawrence.