ANZEIGE

Commarco nennt sich in Scholz & Friends Family um

Die Agentur-Holding Commarco, in der neben Scholz & Friends noch die Agenturen Blumberry, Campus Communications, deepblue Networks AG, gkk Dialog Group, InstantData, Metagate und Ressourcenreich gebündelt sind, wird zum 1. Juli 2020 in Scholz & Friends Family umbenannt.
Die Ablösung von Commarco durch Scholz & Friends Family ist mehr als nur eine Änderung des Namens und des Designs. Hinter dem Schritt steht strategische Neuausrichtung der gesamten Agentur-Gruppe, erklärt Frank-Michael Schmidt, der die Commarco-Holding einst ins Leben rief: "Nach der im Februar 2020 verkündeten Stärkung unserer internationalen Reichweite und Leistungsfähigkeit, ist die Schaffung neuer Synergien im Rahmen der Scholz & Friends Family der nächste große Schritt in eine neue Ära. Durch aktive Querschnittsfunktionen sowie die kundenzentrierte Vernetzung von Kompetenzen, Köpfen und Kulturen werden wir eine neue Qualität des Plug-and-Play realisieren. Der klar definierte Anspruch der Scholz & Friends Family besteht darin, für unsere Kunden als Multi-Spezialist überlegene kreative, digitale und internationale sowie individuell maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln."

Scholz & Friends Family bekommt eine neue personelle Führung
Mit der Umstellung von Commarco auf Scholz & Friends Family wird auch die personelle Führung neu definiert. FM Schmidt bleibt CEO, aber CFO Volker Franz wird Ende Juni 2020 das Haus verlassen, um als Managing Director und Equity-Partner in ein Unternehmen außerhalb der Agentur-Branche einzusteigen. Neuer CFO wird Dr. Kai Wolf.
Frank Wolfram, seit Januar Chief Technology Officer der Gruppe, fungiert als dritter Geschäftsführer der Scholz & Friends Family GmbH. Er ist für die Data-, Digital- und Technologie-Strategie sowie den Ausbau des diesbezüglichen Leitungsangebotes der Scholz & Friends Family verantwortlich.
Neben Frank Wolfram werden Catherine Gaudry und Roland Bös Querschnittsfunktionen innerhalb der Scholz & Friends Family übernehmen.
Als Managing Director International Business wird Catherine Gaudry die Internationalisierung der Scholz & Friends Family mit den Schwerpunkten Business Development sowie People & Culture vorantreiben.

Roland Bös wird künftig als Chief Growth Officer für den Ausbau und die Orchestrierung bestehender Kundenbeziehungen innerhalb der Scholz & Friends Family sowie die strategische Neugeschäftsentwicklung der Gruppe verantwortlich sein.

Die Scholz Friends Family
Die Scholz & Friends Family GmbH gehört mit ihrem Tochter-Portfolio zu den führenden Agentur-Gruppen im deutschsprachigen Raum. Die insgesamt mehr als 1.200 Beschäftigten betreuen Auftraggeber wie Bitburger, Credit Suisse, IWC Schaffhausen, Migros, PayPal, Tchibo, Vodafone sowie verschiedene Bundesministerien.