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Das Saatchi-Team rund um CEO Christian Rätsch und Managing Director Bernd Meyer (nicht im Bild) setze sich um den Etat von OPPO durch. (Bild: Saatchi & Saatchi)

Das Saatchi-Team rund um CEO Christian Rätsch und Managing Director Bernd Meyer (nicht im Bild) setze sich um den Etat von OPPO durch. (Bild: Saatchi & Saatchi)

Saatchi & Saatchi unterstützt OPPO beim Marktstart in Deutschland

Der chinesische Handyhersteller OPPO wagt den Schritt in den deutschen Markt und holt sich dafür die Unterstützung der Agentur Saatchi & Saatchi. Das Düsseldorfer Team rund um CEO Christian Rätsch und Managing Director Bernd Meyer setzte sich in einem mehrstufiger Pitch durch und übernimmt zum Marktstart in Deutschland die Markenpositionierung, Markenkommunikation, Beratung bei Social Media, Performance und Influencer Marketing Aktivitäten sowie die Mediaplanung für OPPO.

"Die Marke OPPO bei ihrem Start am hart umkämpften deutschen Smartphone-Markt zu unterstützen, ist eine äußerst spannende und besondere Herausforderung", kommentiert Bernd Meyer, Managing Director Saatchi & Saatchi Düsseldorf. "Dabei gilt es, die bislang nicht präsente Marke dem Verbraucher an allen relevanten Kontaktpunkten vorzustellen und gleichzeitig die klaren Wachstumsziele mit einer ganzheitlichen Strategie zu untermauern."

Christian Rätsch, CEO Saatchi & Saatchi, ergänzt: "OPPO ist ein Kunde mit klaren individuellen Bedürfnissen. Wir konnten OPPO von uns überzeugen, weil wir in der Lage sind, unsere Kompetenzen in klassischer und digitaler Kommunikation und Media aus dem übergeordneten Agenturnetzwerk der Publicis-Gruppe kundenindividuell zusammenzuziehen. Genau dieses Vorgehen ist gemeint, wenn wir von 'The Power of One' sprechen. Wir bieten die Stärke von Zenith für Media, Digitas Pixelpark für Digitales, MSL für Influencer Marketing und Saatchi & Saatchi für Kreation durch ein einziges Team, das für den Kunden arbeitet. Neukunden wie OPPO bestätigen uns darin, dass es sich gelohnt hat, in dieses Geschäftsmodell zu investieren."