ANZEIGE

ANZEIGE

'Spot des Monats' im Mai: Silber für die zwei Favoriten

Die 'Spot des Monats'-Jury zeichnete im Mai 2020 zwei Spots aus der Gesundheitsbranche mit Silber aus, fünf weitere Spots erhielten Bronze.

Die Favoriten des Monats waren zum einen das Video-Tutorial 'GenussKompass', das die Agentur antwerpes für AstraZeneca entwickelte. Hier werden spezielle Rezepte präsentiert, die auf die Ernährungsbedürfnisse therapiebelasteter Menschen eingehen. Das Tutorial entstanden für das Informationsportal Lungenkrebs.de von AstraZeneca, dass vor kurzem ihre Themenwelt um den Bereich Ernährung erweiterte und dort Tipps für Betroffenen und Angehörigen gibt. Zum anderen überzeugte der TV-Spot 'Nimm Ibu – aus der Tube' von Hermes Arzneimittel und Peix Healthcare Communication. Mit einem 15-Sekünder zeigen die Berliner Kreativen von Peix, was passiert, wenn alltägliche Aufgaben aufgrund chronischer Schmerzen zur Herausforderung werden. Hier erfahren Sie mehr.

Das Urteil der Jury und mehr zu den Gewinnern im Mai lesen Sie in der nächsten Print-Ausgabe 06/2020 vom 'new business' Schwester-Magazin 'Healthcare Marketing' (ET: 17.06.).

Bewerben Sie sich für den 'Spot des Monats' im Juni

Es wird weiter nach den besten Bewegtbild-Inhalten für Pharma, OTC, Medizintechnik und Dental gesucht. Agenturen, Unternehmen/Institutionen und Produktionsfirmen können ihre Bewegtbild-Kampagnen/-Projekte für den 'Spot des Monats' Juni bis zum 17.06.2020 einreichen. Hier geht's zum Formular