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David Stephan und Martin Eggert (v.l.) arbeiten mit ihrem Team an einer neuen Markenkampagne für die 'Süddeutsche Zeitung'. (Bild: Martin Diepold)

David Stephan und Martin Eggert (v.l.) arbeiten mit ihrem Team an einer neuen Markenkampagne für die 'Süddeutsche Zeitung'. (Bild: Martin Diepold)

David+Martin entwickelt Kampagne für Süddeutsche

Der Kommunikations-Etat der 'Süddeutsche Zeitung' geht in die Hände der Münchner Kreativ-Agentur David+Martin. Die Zusammenarbeit startete bereits im Mai 2020, im Sommer wird die neue Markenkampagne live gehen. Es ist die erste Arbeit innerhalb einer langfristig angestrebten Zusammenarbeit, welche die Münchner Kreativen für die Süddeutsche Zeitung GmbH realisiert.

"Die Süddeutsche Zeitung steht wie keine andere deutsche Zeitung für höchste journalistische Qualität", kommentiert David Stephan, Mitgründer und Geschäftsführer Kreation David+Martin. "Als Stimme für Presse- und Meinungsfreiheit und Synonym für investigativen Journalismus in Deutschland ist sie besonders in der heutigen Zeit so wichtig wie nie zuvor. Umso mehr freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und können es kaum erwarten, die neue Kampagne im Sommer zu präsentieren." Die Kampagne soll unter anderem über alle Kommunikationskanäle im digitalen Raum, OoH und in Print gespielt werden. Die Chefredaktion, Marketing und Geschäftsführung der SZ wird bei der gesamten Kampagnen-Entwicklung einbezogen.

"Es freut uns sehr, eine Agentur an unserer Seite zu haben, die uns mit einer sehr hohen Leidenschaft für Qualitätsjournalismus und kreativen Kampagnenansätzen überzeugen konnte", erklärt Stefan Hilscher, Geschäftsführer der Süddeutschen Zeitung. "Wir werden gemeinsam mit David+Martin die Kraft der Dachmarke auch für neue Leserinnen und Leser erlebbar machen."