ANZEIGE

ANZEIGE

Der Image-Film wird unter anderem durch 'Behind the Scene'-Einblicke auf der Website ergänzt. (Bild: Grey Germany)

Der Image-Film wird unter anderem durch 'Behind the Scene'-Einblicke auf der Website ergänzt. (Bild: Grey Germany)

OPPO: GREY verantwortet europaweite Imagekampagne

Der Smartphone-Hersteller OPPO aus dem chinesischen Dongguan konzentriert sich aktuell auf seinen Markteintritt in West-Europa. Im Januar 2020 entschied das Unternehmen, die europaweite Imagekampagne für ihr Premium-Modell OPPO 'Find X2 Pro' in die Hände der Agentur Grey Germany zu geben. Unter der Führung des Düsseldorfer Teams entstand die bildstarke Kampagne "Uncover Antarctica", die in Kooperation mit einem Produktionsteam von National Geographic entwickelt und umgesetzt wurde. Die Kampagne begleitet den Launch des Premium-Modells mit Fokus auf High-End Film- und Fotofeatures. Sie startete Mitte Mai in den ersten westeuropäischen Ländern und wird nun auch in Deutschland präsentiert.

Für die Kampagne reiste die vielfach ausgezeichnete National Geographic Fotografin Michaela Skovranova mit ihrem Team Ende Februar für eine 10-tägige Expedition an den Südpol. Dort stellten sie die Fähigkeiten des 'Find X2 Pro' auf die Probe. Nicole Wang, CMO von OPPO WEU erklärt die Besonderheit: "Die Antarktis ist eine der herausforderndsten Landschaften unserer Erde – für uns genau der richtige Ort, um unser Premium-Modell auf die Probe zu stellen. Die gesamte Kampagne stand von Beginn an unter besonderen Produktionsbedingungen. Wir hatten mit National Geografic, dem Fotografenteam und unserer Agentur die richtigen Parameter für diese Expedition der Extreme an der Seite."

Neben Grey und National Geographic waren die Produktion Tall Story Film, juk von zitzewitz (Website/Social Media) und GCI Hering Schuppener (Public Relations) an der Kampagne beteiligt. Hier erfahren Sie mehr.

Die Europa-Zentrale von OPPO wurde Ende vergangenen Jahres in Düsseldorf eröffnet. Beim Start in den deutschen Markt holte sich der Smartphone-Hersteller bereits die Unterstützung der Agentur Saatchi & Saatchi (wir berichteten).