ANZEIGE

Nicola-André Hagmann und Denis Lademann, Gründer von HEART ONE, (vl.). (Foto: Jeff Marano)

Nicola-André Hagmann und Denis Lademann, Gründer von HEART ONE, (vl.). (Foto: Jeff Marano)

PERFORMANCE ONE lanciert neue Human-Experience-Agentur HEART ONE

Die Mannheimer Digital-Agentur PERFORMANCE ONE erweitert ihr Agenturen-Portfolio: die Human-Experience-Agentur HEART ONE (heart.performance.one). Als Beratungs- und Umsetzungspartner soll sich HEART ONE auf die Schaffung von Markenerlebnissen durch die Kombination aus Kreativität, Daten und Technologie konzentrieren.

HEART ONE wurde von Denis Lademann, Mitbegründer und Vorstand der suchdialog AG, sowie Nicola-André Hagmann, zuvor Leiter Marketing und Innovation bei PERFORMANCE ONE, gegründet. Zum Leistungsportfolio gehören unter anderem Brand Management, Storytelling im Web, Video- und Audiobereich sowie der Kontakt zur Community.

Mit Marketing-Lösungen wie User Interface, User Experience, Information Design und Experience Management, beobachtet, analysiert und wertet das Team Daten aus, um die Bedürfnisse, Motive, Ziele und Intentionen der Kunden zu erkennen und zu verstehen und so in relevanten Content umzusetzen. Dabei wird auch auf die Visualisierung und Kommunikation der Marke sowie die Erfahrung mit Touchpoints auf der Customer Journey eingegangen. Gemeinsam mit der Smart-Data-Beratung BRAIN ONE, der Cloud-Technologieberatung TOUCH ONE und der Online Marketing-Agentur SUCHDIALOG entwickelt HEART ONE Maßnahmen, um den digitalen Wandel für führende Unternehmen zu gestalten.

SUCHDIALOG wurde 2009 von Denis Lademann, Tobias Reinhardt und Dr. Yorck Schmidt gegründet und 2014 zu einer Aktiengesellschaft umgewandelt. Seit 2019 tritt das Unternehmen unter der Dachmarke PERFORMANCE ONE auf, zu der die Marken BRAIN ONE, HEART ONE und TOUCH ONE gehören. Die Agenturen beschäftigen 95 Mitarbeiter.