ANZEIGE

Hischam Telib und Sven Dörrenbacher (v.l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: Mentzel/antoni)

Hischam Telib und Sven Dörrenbacher (v.l.) freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Foto: Mentzel/antoni)

antoni beteiligt sich an Start-up ID League

Das Berliner Start-up ID League und die ebenfalls in Berlin ansässige Werbe-Agentur antoni machen gemeinsame Sache. Die Mercedes-Benz-Leadagentur antoni steht dem 2016 gegründeten Berliner Unternehmen zukünftig als Partner für alle Fragen und Lösungen der Kommunikation sowie strategischen Weiterentwicklung zur Seite. ID League ist ein Data Start-up, das die Performance von Sportlern analysiert, vergleichbar macht und so deren Leistung optimiert.

"ID League ist mit seiner Technik und Datenkompetenz sowie den Wachstumsperspektiven ein sehr vielversprechendes Invest für uns. Mit dem Startup entwickeln wir unser customized Agentur-Modell für Kunden konsequent weiter: Im engen Austausch mit dem Gründerteam denken und handeln wir wie deren interne Marketingabteilung", sagt Sven Dörrenbächer, Managing Partner bei antoni. Die Beteiligung sieht antoni als langfristige und strategische Partnerschaft.

Die ID League GmbH versteht sich mit ihren Produkten als der digitale Co-Trainer für Teams und Sportler. "Im Sport ist es enorm wichtig, mannigfaltige Kompetenzen zusammenzuführen, um erfolgreich zu sein. Mit unserem Expertenteam, zu dem auch Dietmar Beiersdorfer gehört, bieten wir unseren Kunden optimale Services, um ihre Performance zu verbessern. Mit antoni haben wir den perfekten Partner gefunden, um unseren Weg weiter erfolgreich gehen zu können", sagt Hischam Telib, Gründer und CEO der ID League GmbH.

Bereits 100.000 FußballerInnen haben sich bei KICK ID ihr individuelles Spielerprofil mittels Videotracking und Softwareanalyse ermitteln lassen. KICK ID ist bereits in 12 Ländern vertreten. Zehn weitere Märkte stehen in den Startlöchern. Nicht nur Spieler, sondern auch Trainer melden sich an, denn es gibt hier Weiterbildungsangebote wie die Coach-the-Coach Plattformen „TaktikR“ und „Street Pro“, an denen u.a. Jürgen Klopp bzw. Mats Hummels beteiligt sind. Mit etlichen Profi-Fußballverbänden wie Ungarn, USA und England startet das Berliner Start-up Testungen nach der Corona-Krise, um Jugendspieler mehrfach pro Jahr zu erfassen, deren Stärken / Schwächen aufzudecken und zu optimieren. Mit europäischen Profivereinen erarbeitet KICK ID Konzepte für das Scouting sowie das Monitoring der Spielerentwicklung. Für dieses Jahr sind innovative Casting- und Trainingsformate mit internationalen Streaming-Plattformen geplant.