ANZEIGE

Ergo sucht mit einer neuen Social-Media-Kampagne nach neuen Vertriebskollegen. (Foto: Screenshot www.Ergo.com)

Ergo sucht mit einer neuen Social-Media-Kampagne nach neuen Vertriebskollegen. (Foto: Screenshot www.Ergo.com)

Ergo inszeniert mit Looping Group eine Recruiting-Kampagne mit Millennial-Klischees

Die Ergo Group, Düsseldorf, sucht mit einer neuen Recruiting-Kampagne Vertriebsmitarbeiter. Unter dem Motto "Was zählt, bist du." und dem Hashtag #ERGOyou werden Millennial-Klischees in Szene gesetzt. Die Kampagne umfasst Spots, die unter anderem in den Social-Media-Kanälen und auf einer Microsite ausgespielt werden. Die Kreation stammt von der Münchner Agentur Looping Group, die das Mandat im Pitch gewann.

Charlott Pluskat, Head of Consulting Looping Studio Digital Looping Group: "Wir haben hier bewusst nicht auf Versprechen oder werbe-mäßige Zuspitzung gesetzt, sondern echte Fakten inszeniert. Denn alles andere wäre unglaubwürdig."

Ronny Walter, Leiter Vertriebsdirektion West der Ergo Beratung und Vertrieb AG: "Das Entscheidende ist: Ergo bietet genau diese vertraglichen Grundlagen, die perfekt auf die angesprochenen Millennials passen. Flexibilität, Agentur Start-up Gründung im Unternehmen, Verdienstmöglichkeiten und Sicherheit. Diese vermeintlich langweiligen Fakten haben wir zum Mittelpunkt einer humorvollen Kampagne gemacht."

Umgesetzt wurden die Filme von der Looping Group gemeinsam mit der Berliner Produktionsfirma Instant Waves unter der Regie von Axel Lerner.